Das skurrilste Gebäude der Stadt- der Palacio Guasch
Die Stadt selbst war nichts besonderes, es gibt zwar eine berühmte Tabakfabrik in der die bekanntesten Marken hergestellt werden (Cohiba, Trinidad), die war dafür winzig - naja Hauptsache wir habens mal gesehen. Eine Rumfabrik, in der ein Guavenlikör hergestellt wird haben wir auch besichtigt - komisch dass da am Dienstag niemand arbeitet??? War also demnach auch nicht besonders informativ, wenigstens gabs noch eine gratis Verköstigung.
Entweder hat sich das Toni so ausgerechnet, oder es war wirklich ein Zufall dass gerade heute ein echt grosses Baseball-Match ist. Es war das erste Halbfinalspiel der Zone West zwischen den Erzrivalen Pinar del Rio und Havanna! Muss zugeben das war echt spannend! Erst sah es nach einem klaren Sieg für Pinar aus, bis Havanna eine grandiose Aufholjagd startete - im letzten Spiel gingen sie sogar noch in Führung. Das Stadion kochte. Pinar startete das letzte Spiel und drehten Partie noch. Die Leute sind fast durchgedreht. In der Nacht hörte man die Menschen noch vor den Häusern diskutieren. Die sind echt phanatisch auf Baseball - die, die nicht im Stadion sind, sitzen zuhause vor dem Ferseher (als wäre Fussball-WM).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen