... und das in vier Tagen, da Toni nicht mehr aufhoeren wollte zu fahren. Ja wir haben definitiv ein Auto gemietet. Ist ja auch erschwinglich hier und von diesen Benzinpreisen koennen wir zuhause nur traeumen! Aber jetzt nochmal von vorn: In Auckland waren wir natuerlich auf dem Sky Tower, wo wir aber nicht runtergesprungen sind - die Gaudi ist zu teuer. Aber fuer die Aussicht hat sich's auch gelohnt. Wir sind mit der Faehre nach Devonport gefahren, wo wir einen traumhaften Blick auf die City und die umgebenden Inseln hatten. Hier sind wir erstmals ins schwaermen gekommen, wie schoen es hier ist. Abends sind wir zufaellig beim Albert Park gelandet, wo wir riesige und verwucherte Baeme entdeckt haben - fast wie ein kleiner Zauberwald.
Sky Tower - da geht's runter
Freude hat
Blick von Devonport auf die City
Riesige Baeume im Albert Park
Am naechsten morgen haben wir dann unsere Sunny (Nissan Sunny) abgeholt, die uns erstmal nur Regen beschert hat. Aber es muss ja einen Grund haben, warum es hier so saftig gruen ist. Wir sind Richtung Norden gefahren, wo wir kurz vor Paihia wg. einer Strassensperre umkehren mussten. Somit haben wir im Nest Kawakawa uebernachtet. Hier gibt es sogar Hundertwasser-Toiletten. Das war sozusagen sein letztes Werk vor seinem Tod.
Erst mal Einkaufen, wia dahoam im Eurospar
On the Road again - Auckland Harbour Bridge
Kawakawa - Hundertwasser Toilette
Der naechste Tag hat sich von seiner schoensten Seite praesentiert. Fahrt nach Paihia, mit der Faehre nach Russel, wo wir auf dem Flagstaff Hill einen Ueberblick ueber die Bay of Islands hatten. Dann sind wir an der Westseite wieder Richtung Auckland. Die Landschaft welche zumeist aus gruenen Huegeln inklusive Kuehen und Schafen, Waeldern und natuerlich vielen Straenden besteht ist atemberaubend. Die Strassen sind sehr kurvenreich, Toni hat so seine Freude damit. Uebernachtet haben wir in Orewa (kurz vor Auckland), wo wir fuer eine defekte Duschkopf Aufhaengung, die uns rein gar nicht gestoert hat, 30 $ Rabatt bekommen haben.
Dann ging's weiter nach Coromandel Peninsula, das Wetter wunderpraechtig, sagenhafte Kuestenstrassen. Die Halbinsel war so schoen, dass wir sie grad ganz abgefahren sind. Endstation war Waihi. Ausgangspunktfuer die Bay of Plenty, wo wir mal unsere Badehose auspacken wollten. Die blieb aber leider doch drin. Der Motel-Besitzerin zufolge war's hier gerade 2 Wochen schoen, nur heute Wolken und Regen. Den Waihi Beach haben wir uns doch noch angeschaut, um zu sehen was wir versaeumt haben. Naja bei dem Wetter weniger berauschend, so sind wir in die naechste Stadt "Tauranga" gefahren, wo wir nicht viel mehr gemacht haben, als ein Info-Center zu besuchen und einen Ham & Egg Pie zu essen. So fiel die Entscheidung gleich nach Rotorua weiterzufahren, wo wir jetzt auch sind.
Super Motel samt Kueche und Sky-TV gefunden, kurz vor dem Zentrum und sogar ohne Schwefelgerueche. In der Stadt kommt dir ja schon so ein gewisses Noetchen in die Nase.
Schwefelige Gruesse aus Rotorua! Wir gehen jetzt ins Polynesian Spa, haben wir uns ja verdient ;-)
Bay of Islands
Bay of Islands
D'Oesterricher hond halt an ghoeriga Breand dabi
Hokianga Harbour
Hokianga Harbour
Thames Coast Road
Gruene Huegel mit Kuehen und Schafen
Irgendwo auf'm Weg
Waihi Beach bei Regen - nix mit Baden
4 Kommentare:
rotorua!
die schwefeldüfte hab ich jetzt noch in der nase!
was für ein städtchen!
blubbernde schwefelschlammteiche.
der kiwi.
den helene immer sehen wollte.
gefunden haben wir ihn nicht, dafür das tollste nichtaufdieserwelt-gesehene biotop.
wie in einer fantasywelt. genial.
rotorua!
die schwefeldüfte hab ich jetzt noch in der nase!
was für ein städtchen!
blubbernde schwefelschlammteiche.
der kiwi.
den helene immer sehen wollte.
gefunden haben wir ihn nicht, dafür das tollste nichtaufdieserwelt-gesehene biotop.
wie in einer fantasywelt. genial.
wollt nur sega, gkk-fax - übertragung OK! net dass ihr moanan i heis vergessa, nein nein nein, alles am samstag brav erledigt!
danoch simmar alle uf da götzner weihnachtsmarkt und hond wüascht tua *gg* aber des kündar euch jo vorstella... im huber's sind mol einige gläser zu bruch ganga (aber da umsatz hat glob wiederamol passt)
:-)
vorweihnachtliche grüße (jetzt isch as jo bi üs o sowit)ins kiwi-land
nicole
hoi ihr kängurukiwis !
han dänkt mir künntand üs o widr amol mealda !
wia ma siaht gfallts eu in neuseeland o guat odr sogär besser wia z`australien !!??
gnüssand dia restliche zit no, dia letschta 2 mönat siand jo brutal schneall verganga !
grüassle günima
ps.: i hoff da toni hot dia letzte niederlage vo altach scho guat verkraftet. aber i als austriafan darf jo eh nit blöd reda....:(
Kommentar veröffentlichen